Babyshampoo mit gefährlichen Inhaltsstoffen

Babyshampoo und Quaternium 15

BabyshampooIn den letzten Tagen machte in den USA eine Meldung die Runde, die auch wichtig für Europa ist. In einem Babyshampoo der Firma „Johnson & Johnson“ wurde Quaternium 15 gefunden, ein Stoff, der nachweislich Formaldehyd abspaltet und dadurch zwangsläufig zu den krebserregenden Stoffen zu zählen ist. Quaternium 15 ist ein Konservierungsmittel, das in vielen Kosmetika und Pflegeprodukten eingesetzt wird. Quaternium 15 reizt die Augen und die Haut und wirkt sensibilisierend. Schon geringe Mengen können bereits bei kurzem Hautkontakt eine Dermatitis auslösen. Außerdem spaltet Quaternium 15 eben das gesundheitsschädliche Formaldehyd ab, das nach jahrelangem zähen Kampf verschiedener Initiativen nun endlich im „Report on Carcinogens“ des US-Gesundheitsministeriums gelistet ist. Die „Safe Cosmetics Coalition“ hatte bereits im Jahr 2009 einen Report herausgegeben, in dem die Gesundheitsgefahren einiger Stoffe detailliert aufgelistet sind. Man könnte nun glauben, dass ein solcher Report, der mit großer Sorgfalt und großem Engagement verfasst wurde, in der Kosmetikindustrie ein kleines Erdbeben ausgelöst hätte und zumindest die Mehrzahl der Produzenten ihre Produktlabels überprüft und die gesundheitsgefährdenden Stoffe aus der Produktion entfernt hätten. Denn die meisten dieser gesundheitsschädlichen Stoffe lassen sich schließlich durch sichere und unbedenkliche Inhaltsstoffe ersetzen – wie Tom Mower seit nunmehr über 25 Jahren beweist. Doch weit gefehlt!

Gefährliche Inhaltsstoffe in Babyshampoo

Und so rückt nun, zwei Jahre später, „Johnson&Johnson“ in den Fokus der „Safe Cosmetics Coalition“, die sich in den verschiedensten Ländern das Babyshampoo dieses Herstellers besorgt hat und dabei feststellen musste, dass die Produkte allesamt Quaternium 15 enthalten. Ein wahrhaft gruseliger Fund! Dabei ist „Johnson&Johnson“ ein US-Gigant, der für sich selbst mit den Worten wirbt: „Unsere Produkte sind in nahezu jedem Haushalt vertreten. Sie begleiten viele Menschen von Geburt an bis ins hohe Alter.“ Angesichts der neusten Meldungen zum Babyshampoo dieses Herstellers kann es einem bei diesen Worten eiskalt den Rücken herunter rieseln. Denn Babys und Kleinkinder haben bekanntermaßen eine „dünne Haut“. Sie nehmen daher Chemikalien leichter auf als Erwachsene. Und da das Immunsystem von Babys noch nicht fertig ausgebildet ist reagieren Babys und Kleinkinder besonders empfindlich auf sensibilisierende Substanzen und Schadstoffe. Konservierungsmittel allgemein, aber besonders stark sensibilisierende und Formaldehyd abspaltende Mittel, haben daher in Kinder und Babypflegemitteln absolut nichts verloren. Aber natürlich haben sie auch in den Pflegeprodukten für Erwachsene nichts zu suchen, wie Tom Mower schon seit Jahrzehnten wieder und wieder thematisiert. Dass die Kosmetikindustrie herzlos genug ist, aus Profitgründen, die Gesundheit von Babys zu gefährden, kann einen schon den Atem nehmen!

Babyshampoo von Johnson und Johnson

In Deutschland heißt dieses Unternehmen übrigens „Johnson&Johnson – Consumer Health Care Germany“ und ist außerhalb der USA die größte Firma innerhalb des Konzerns. Auch hier und in einigen weiteren europäischen Ländern gibt es daher dieses Shampoo zu kaufen! wenn Sie gern mehr über Jonson und Johnson erfahren möchten dann schauen Sie hier. Sie werden mit Erschrecken feststellen mit wie vielen Produkten diese Firma unseren Markt durchdringt. Meiner Meinung  nach ist besonders fatal, dass Johnson und Johnson mit höchster Qualität bei den Inhaltsstoffen wirbt. Sie schreiben selbst auf Ihrer Homepage >>>

Ich weiß nicht, wie man seine Inhaltsstoffe als unbedenklich beschreiben kann, wenn doch Inhaltsstoffe enthalten sind, von denen die Wissenschaft heute schon weiß, dass Sie Ihre Gesundheit schädigen können. Sie möchten ein Beispiel. Dann schauen Sie sich das Bild mal genauer an und beachten bitte die rot gekennzeichneten Inhaltsstoffe.

Wer auf seine Gesundheit achten gefährliche Inhaltsstoffe in seiner Kosmetik meiden will sollte solche Produkte meiden. Die Produkte sind minderwertig und man dürfte damit kein Geld verdienen.  Kaufen Sie sichere Pflegeprodukte, die überdies noch beste Wirkungen entfalten, ihnen die Gesundheit erhalten können.

Erzählen Sie daher den Menschen in Ihrer Umgebung von diesen Dingen und schauen Sie nicht weg, wenn wieder mal einem Baby der Kopf mit toxischen Stoffen gewaschen wird!

 

PS. Wenn Sie Produkte von Sisel für sich nutzen wollen, dann werden Sie doch ein Vorzugskunde und bestellen direkt bei Sisel. Gehen Sie dazu auf diese Seite und registrieren Sie sich! Bitte geben Sie bei Ihrer Registration als Direktkunde folgende Nummer bei der Sponsor ID ein: DEU2350573

Advertisement

Keine Kommentare vorhanden

Schreiben Sie einen Kommentar