Gesichtsreinigung und ihre dramatischen Folgen

Gesichtsreinigung mit dramatischen Folgen

Das Thema bedenkliche und auch gefährliche Inhaltsstoffe in Kosmetik ist sehr umfangreich und komplex. Deswegen bin ich natürlich ständig auf der Suche nach Erfahrungsberichten, Testergebnissen und anderen hilfreichen Informationen. Ich recherchiere viel im “Netz” und stoße dabei immer wieder auf sehr makabere und natürlich auch letzendlich traurige Erfahrungen, die Verbraucher mit Ihren täglich verwendeten Kosmetik – und Körperpflegeprodukten machen. So auch in dem Video, wo es speziell um die  Gesichtsreinigung geht. Das macht in erster Linie wütend, über die Lügen, die uns jeden Tag in der Werbung zu den “achso tollen” Kosmetikprodukten aufgetischt werden.

Allergien und Hautausschlag durch falsche Gesichtsreinigung

In diesem Video sehen Sie ein Beispiel, was passieren kann, wenn Sie die Inhaltsstoffe in Ihrer Gesichtsreinigung nicht vertragen bzw. diese vielleicht auch bedenklich für Ihre Gesundheit sind.

 

Achten Sie bei Ihrer Gesichtsreinigung unbedingt auf die Inhaltsstoffe

Es vergeht doch kein Fernsehabend, wo uns die Werbung,  die tollsten Sachen anbietet und Dinge verspricht, die die Kosmetik oftmals nicht halten kann.

  • da werden DeoRoller angeboten, die das Schwitzen tagelang verhindern sollen, doch unsere Achselhöhle ist ein Überlaufventil des Körpers (in diesem Video erfährst du mehr zu Deodorantien). Außerdem ist das in vielen Deos enthaltene parfüm, oftmals auch ein Allergieauslöser
  • dann werden Cremes und Lösungen für die Gesichtsreinigung angeboten, die versprechen unsere Haut wieder glatt und geschmeidig zu machen, doch wenn mal mal genauer hinschaut ist in vielen dieser Produkte Glycerin enthalten. Glycerin ist ein Stoff der konserviert und die Haut von unter her austrocknet. (Auch hier ein toller Artikel mit Video)
  • dann werden Shampoos angeboten, die keine Tränen mehr verursachen und die so richtig toll schäumen, doch der Schaum muss ja irgendwie produziert werden. Meist werden dazu Tenside oder in besonders schlimmen Fällen Natrium Laury Sulfat verwendet.

Machen Sie den Badezimmer-Check und entfernen Sie Kosmetik, die bedenkliche oder gefährliche Inhaltsstoffe enthält.

Nutzen Sie Alternativen. Zum Beispiel die von Sisel. Überzeugen Sie sich >>>>>

 

 

 

 

 

Advertisement

Keine Kommentare vorhanden

Schreiben Sie einen Kommentar